Die BookerBattle Kicker Liga I Transferphase ab dem 13.08., 13 Uhr!

Der Matthias
MWE

Die BookerBattle Kicker Liga I Transferphase ab dem 13.08., 13 Uhr!

Beitragvon Der Matthias » 9. Aug 2017, 21:39

Ich packe das Ganze mal in den Sportbereich. Und zwar startet demnächst die neue Bundesliga Saison, was gleichzeitig der ideale Start unserer eigenen "Liga" wäre. Das Prinzip dieser "Manager-Spiele" ala Communio oder Kicker.de dürften bekannt sein, weswegen ich auf eine Erklärung verzichte. Dennoch wäre es interessant zu sehen, wer das beste "Verständnis" hat und damit die leistungsstärkste Fußballmannschaft aufstellen kann.

In unserer elitären WhatsApp Gruppe haben sich schon ein paar gemeldet, die mitmachen (werden). Es wäre schön, wenn sich auch hier im Forum ein paar melden und sich dem Vorhaben anschließen. Ideal wäre es natürlich, wenn wir zumindest acht Leutewären (momentan wären wir fünf).

Welche Plattform wir dann wählen, können wir dann hier im Thread klären :).
Zuletzt geändert von Der Matthias am 13. Aug 2017, 00:29, insgesamt 5-mal geändert.

Chris
ROH

Re: Die EWR Communio/Kicker Liga

Beitragvon Chris » 10. Aug 2017, 13:24

Kann jemand auf die schnelle erklären wie genau Communio funktioniert? :D Interesse ist auf auf jeden Fall da.
Bild
HCP: 8

Bucky Lynch
UWF

Beitragvon Bucky Lynch » 10. Aug 2017, 13:29

Kriegst ein festes Budget und kannst davon Spieler vom Markt kaufen (täglich werden andere angeboten) oder von Mitspielern abkaufen, wenn diese welche auf den Markt stellen.

Du musst dann vor jedem Spieltag eine Aufstellung festlegen. Deine aufgestellten Spieler bekommen dann für ihre echten Leistungen Punkte. Tore und Vorlagen bringen Pluspunkte, für rote Karten bekommst du Minuspunkte. Ebenso ist die Note entscheidend. Umso mehr Punkte du bekommst, desto mehr Geld kriegst du für neue Transfers.

Da ich selbst Fußball nur noch sehr beiläufig verfolge, werde ich aber nicht mitmachen.
Bild

Meikelmuck
W:AR / NXT

Beitragvon Meikelmuck » 10. Aug 2017, 13:32

Bevor die Saison startet hat man glaube ich 40 Mio zur Verfügung und muss daraus seinen Kader zusammenkaufen. Es landen täglich 15-20 Leute auf dem TM, auf die man dann 24h lang ein Gebot abgeben kann. Dieses Gebot ist für niemanden sichtbar und der Meistbietende erhält daraufhin den Zuschlag. Hat jeder seinen Kader zusammengekauft, startet dann mit dem 1. Bundesliga Spieltag die Saison. Man muss dann seine Mannschaft bestehend aus 11 Spielern (bei mehr als 11 Spielern im Kader hat man die Wahl) aufstellen und diese bekommen aufgrund ihrer Real Life Leistung Punkte (Kicker Note ist ausschlaggebend glaube ich). Desweiteren gibt es u.a. Punkte für Tore und Minuspunkte für Gelbe/Rote Karten. Während der Saison können die Spieler auch gekauft und verkauft werden. Die Punkte werden über die Spieltage zusammenaddiert und daraus ergibt sich dann die Tabelle mit den Platzierungen.

Ich habe sicherlich noch unendlich viel vergessen, aber das ist das Grundprinzip :D

illeister Black
ROH / W:AR

Beitragvon illeister Black » 10. Aug 2017, 13:34

Bucky warst Du nicht Hoffenheim Fan?
#ThankYouNext

Bild

Bucky Lynch
UWF

Beitragvon Bucky Lynch » 10. Aug 2017, 14:38

Nö, schon immer Dortmund. Habe nur eine Zeit lang gerne mit Hoffenheim und Ibisevic überall gespielt. Allerdings habe ich auch nichts gegen solche Clubs, der moderne Fußball ist ja eh voll davon.
Bild

illeister Black
ROH / W:AR

Beitragvon illeister Black » 10. Aug 2017, 14:42

Damn, dachte ich wäre nicht der einzige Hoffenheim Fan :/
#ThankYouNext

Bild

Lunatic fringe
HWE

Beitragvon Lunatic fringe » 10. Aug 2017, 15:25

ille hat geschrieben:Damn, dachte ich wäre nicht der einzige Hoffenheim Fan :/

Bist du wohl und das zählt leider für ganz Deutschland:D

Zumindest habt ihr das Stadion gegen Liverpool mal voll;)

Wir sollten uns mit der Umsetzung dieser Liga beeilen, den bis zum 1.Spieltag sind es nur noch 8 Tage. Wie sie umgesetzt wird ist mir gleich, würde wohl gerne an jener teilnehmen.

mokmeister
AIW

Beitragvon mokmeister » 10. Aug 2017, 15:26

Wäre nur bei Kicker Interaktiv dabei, der Rest ist mir zu stressig :>
Bild

Der Matthias
MWE

Beitragvon Der Matthias » 10. Aug 2017, 15:30

Würde wie mok Kicker bevorzugen. Jetzt, wo Meikel etwas Communio erklärt hat, finde ich es komisch, dass pro Tag nur eine Hand voll Spieler zum Verkauf stehen. Bei Kicker - meine ich - ist gleich der kompletter Kader jedes Vereins verfügbar.

mokmeister
AIW

Beitragvon mokmeister » 10. Aug 2017, 15:38

Unterschied ist simpel: Bei Comunio und Kicker Pro gibt es jeden Spieler nur einmal, bei Kicker Interaktiv ist es theoretisch möglich, dass alle dioe selben Spieler haben. Man hat 42,5 Millionen und kann sich einen Kader für das Geld picken. Maximal 4 Spieler pro Verein.

Im Winter sind 3 Wechsel erlaubt.
Bild

Der Matthias
MWE

Beitragvon Der Matthias » 10. Aug 2017, 15:48

Dann doch lieber die Pro Edition. Die finanzielle Planung und die "Roster-Zusammenstellung" machen das Ganze ja etwas spannender...wie bei EWR eben ;).

Lunatic fringe
HWE

Beitragvon Lunatic fringe » 10. Aug 2017, 15:48

Dann macht man doch bei Kicker Inter aktiv rein gar nichts oder? Ist das nicht zu langweilig?

Be Transfermarkt kann man so was ähnlich übrigens auch machen, nicht das es eine Rolle spielt, wollte es nur erwähnen, da wird Meikelmucks System angewandt

Der Matthias
MWE

Re: Die BookerBattle Kicker Liga

Beitragvon Der Matthias » 12. Aug 2017, 15:30

Ich habe jetzt meinen alten Kicker Account gefunden und dementsprechend dort eine neue Liga gegründet. Der Name lautet schlicht "BookerBattle".

Sobald ihr euch angemeldet habt, schalte ich euch frei und wir können das Spiel schnellstmöglich beginnen. Die Auslosung der Kader ist schon heute in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:00 Uhr. Anschließend kann jeder seinen Kader zusammenstellen.

Der Matthias
MWE

Re: Die BookerBattle Kicker Liga I Transferphase ab dem 13.08., 13 Uhr!

Beitragvon Der Matthias » 13. Aug 2017, 00:30

Da jetzt alles so schnell über die Bühne ging und wir ein etwas unglückliches Transferfenster erwischt haben, haben wir uns im Chat dazu entschlossen, dass wir erst ab 13 Uhr auf die restlichen Bundesliga Spieler bieten werden.

Zurück zu „Sport & Fußball“