Der Computer & Videospiele Thread

mokmeister
AIW

Re: Der Computer & Videospiele Thread

Beitragvon mokmeister » 20. Mär 2017, 10:55

:lol: :lol: :lol:

Es gibt noch ein Spiel "Eagle Flight" oder so, was allerdings ganz schön beschissen ist. RE7 war mit Brille hingegen echt schon cool, wobei ich mich selbst nicht so gegruselt habe. Hab aber auch nur den Anfang gespielt und meine (Ex-) Freundin mit einer Axt geschlachtet :lol: :lol:
Bild

GottKönig Mischa
GCW

Beitragvon GottKönig Mischa » 7. Apr 2017, 22:10

Mok, magst CS spielen?
Bild

mokmeister
AIW

Beitragvon mokmeister » 7. Apr 2017, 22:22

Muss erst den Main Event schreiben, dann können wir ne Runde drehen, gerne auch mit allen anderen die das Game haben ;)
Bild

GottKönig Mischa
GCW

Beitragvon GottKönig Mischa » 7. Apr 2017, 22:25

ja, add mi:

mischa_link_f oda horvathslos_AMS :D
Bild

illeister Black
ROH / W:AR

Beitragvon illeister Black » 6. Jun 2017, 15:38

Hab gestern angefangen Paragon zu zocken, macht echt fun!

Auch wenn mein Wunschhero erst ab Tag 4 freigeschaltet ist :oops:
#ThankYouNext

Bild

Der Matthias
MWE

Beitragvon Der Matthias » 12. Jun 2017, 11:12

Nachdem Life is Strange schon in den Musik Thread und den EWR Chat eingedrungen ist, verlagere ich die ganze Sache mal in den Videospiel Thread, da folgendes nun rausgekommen ist:

Ich persönlich, so sehr ich LiS liebte, habe jetzt beim zweiten Teil meine Bedenken. Allein die Anzahl an Episoden "verunsichert" mich. Dass es nur drei Episoden gibt, muss nichts schlechtes heißen. Genau so gut könnten sich die Macher wirklich nur auf die "Main Story" konzentrieren und lassen unwichtiges raus. Aber wenn man bedenkt, dass Dontnod die letzten Monate hauptsächlich an Vampyr arbeitete, glaube ich, dass nur ein B-Team für LiS2 an der Mache war. Nach dem Motto: "Jo Jungs, schreibt mal eine Geschichte über Chloe. Wir haben anderes zu tun." Und dann ist eben nicht viel mehr als diese drei Episoden lange Story rausgekommen. Aber wie gesagt, ich kann mich komplett irren, ich stelle nur Vermutungen auf ;).

Und nach dem Trailer werden wir wohl diesmal Chloe spielen. Das ist okay, mehr nicht. In der Retrospektive mag ich sie nicht besonders und würde jetzt im ersten Spiel ein anderes Ende wählen. Aber es gibt mehr über Rachel, das freut mich. Ich bin gespannt, welcher Charakter den ein oder anderen Cameo Auftritt haben wird :). Das Spiel kommt zwei Tage nach meinem Geburtstag raus, was soll ich dann bloß spielen, wenn an meinem Geburtstag Yakuza für die PS4 kommt :lol:.

EDIT: Das Lied im Trailer ist schon wieder klasse.

illeister Black

Beitragvon illeister Black » 20. Jun 2017, 09:38

Bin am überlegen mir ne Konsole zu kaufen. Da ich absolut keine Ahnung vom momentanen Stand habe, was ist empfehlenswerter? PS oder Xbox? Was ist überhaupt das aktuelle Modell der jeweiligen Konsolen? Ihr Nerds habt doch bestimmt einen Plan.
#ThankYouNext

Bild

Bucky Lynch
UWF

Beitragvon Bucky Lynch » 20. Jun 2017, 10:07

Kommt halt darauf an, ob du eher Single- oder Multiplayer bist und welche Spiele du bevorzugst.

Die aktuellen Modelle sind die PlayStation 4 Pro und die Xbox One S. Ende des Jahres kommt aber die Xbox One X, mit deutlich mehr Leistung, aber auch zu einem deutlich höheren Preis.

Sony hat wohl die insgesamt besseren Exklusivtitel, bei Microsoft läuft der Multiplayer dank Xbox Live besser. Außerdem kannst du auf der One mittlerweile auch haufenweise Xbox 360 und sogar ganz alte Xbox (1) Spiele spielen. Ansonsten auch gerne mal beide Gamepads in die Hand nehmen und gucken, wo man sich wohler fühlt. Die meisten Spiele erscheinen ja mittlerweile für beide Konsolen und preislich nehmen sich beide nichts.

Ansonsten gibts halt noch die Nintendo Switch. Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese aufgrund der Spielepalette unbedingt zu dir passt.
Bild

Meikelmuck
W:AR / NXT

Beitragvon Meikelmuck » 20. Jun 2017, 10:13

Ich bin von Tag Eins an Playstation-Anhänger. Vor allem aufgrund von Final Fantasy und Resident Evil bin ich Sony immer treu geblieben :D

illeister Black

Beitragvon illeister Black » 20. Jun 2017, 10:31

Ich glaube es wird eine PlayStation. Mit "The Last of us" und "Horizon" schon zwei Games die mir ziemlich zusagen. Da auch jeder mit dem ich potenziell zusammenspiel ne PS hat macht das die Entscheidung nochmals einfacher.

Dann schau ich mich mal nach nem guten Paket um. Nen TV brauch ich dazu auch noch :lol:
#ThankYouNext

Bild

Bucky Lynch
UWF

Beitragvon Bucky Lynch » 20. Jun 2017, 10:40

Meikelmuck hat geschrieben:Ich bin von Tag Eins an Playstation-Anhänger. Vor allem aufgrund von Final Fantasy und Resident Evil bin ich Sony immer treu geblieben :D

Wobei Final Fantasy ja nach wie vor ein Kind von Nintendo ist. :lol:
Bild

The Great Muta
5$W / JAPW

Beitragvon The Great Muta » 20. Jun 2017, 10:44

ille hat geschrieben:Bin am überlegen mir ne Konsole zu kaufen. Da ich absolut keine Ahnung vom momentanen Stand habe, was ist empfehlenswerter? PS oder Xbox? Was ist überhaupt das aktuelle Modell der jeweiligen Konsolen? Ihr Nerds habt doch bestimmt einen Plan.

Ich habe eine PS4 und eine XBOX One zuhause, ich kann mal versuchen eine neutrale sachliche Analyse zu liefern.

- die neusten Revisionen der PS4 und der XBOX One sind die PS4 PRO und die XBOX One S.
Am 07. November soll weltweit die XBOX One X erscheinen. Auf dem Papier ist sie dann die leistungsstärkste Konsole.

Neben der normalen PS4 und der normalen XBOX One machen diese Konsolen Upgrades aber nur Sinn wenn du zuhause über einen 4k TV verfügst ansonsten kannst du getrost zu den normalen und kostengünstigeren Versionen greifen. Die Größe der Festplatte muß für dich eigentlich keine große Rolle spielen da du auf der PS4 recht einfach eine neue Platte einbauen kannst oder aber auf der SONY sowie der MS Konsole einfach per USB eine externe Platte anschließen kannst.

Was du auch wissen solltest, im Direktvergleich vieler Multiplattformtitel wie z.B. FIFA ; Tomb Raider, Metal Gear Solid schneidet die PS4 Version gegenüber der XBOX One Version immer besser ab, du hast hier entweder eine gering höhere Aufösung oder sogar die höhere Auflösung + höhere Framerate. Hier gibt es im Internet zuhauf Videovergleiche beider Versionen. Teilweise findest du auch Entwicklerstatements dazu. Die PS4 Pro bietet übrigens kein echtes 4k Gaming, die Auflösung liegt natürlich höher als 1080p aber es ist kein richtiges 4k.
Grundsätzlich läuft jedes XBOX One Spiel auf jeder XBOX One Konsole genauso wie auch jedes PS4 Spiel auf jeder PS4 Konsole läuft.

Okay kommen wir jetzt zu Pro / Contra der jeweiligen Konsolen:

PS4
- Virtual Reality Brille
- viele japanische Nischen-Titel
- Exklusivtitel (zähle ich unten auf)
- höherer Verbreitungsgrad
- spielt keine UHDs und keine Audio CDs ab
- ausgewählte PS1/2/3 Klassiker nur digital im Store erhältlich

XBOX One
- bisher keine VR oder AR Unterstützung angekündigt
- kaum japanische Titel
- Exklusivtitel (zähle ich unten auf)
- geringerer Verbreitungsgrad
- spielt UHDs und Audio CDs ab
- Bietet Abwärtskompatibelität auf bestimmte XBOX 360 Titel.

Exklusivtitel XBOX One
Halo Reihe
Forza Motorsport Reihe
Gears of War Reihe
Quantum Break
Alan Wake
Dead Rising (nur Teil 3 und 4)
Killer Instinct
Ryse: Sons of Rome
State of decay
Sunset Overdrive

Exklusivtitel PS4
Uncharted Reihe
Yakuza Reihe
Gran Turismo Reihe
The Last of us
Horizon: Zero Dawn
Nioh
Ratchet & Clank Reihe
Gravity Rush Reihe
The Last Guardian

Ich persönlich würde meine Entscheidung für oder gegen eine Konsole anhand deines persönlichen Spielegeschmacks, dem Handling des Controllers (vergiß Third Party Controller egal auf welcher Konsole) sowie der Tatsache treffen wie du Filme schaust. Vielleicht auch aufgrund der Tatsache was in deinem Umfeld eher verbreitet ist SONY oder MS. Für manche ist es fast eine Glaubensfrage aber letztendlich liegt der Unterschied in Details. Bei Mainstreamtiteln wie FIFA, Assassin's Creed, Injustice, South Park, Call of Duty fährst du mit beiden Konsolen gut. Vielleicht bemerkst du die Unterschiede zwischen herkömmlicher PS4 und normaler XBOX One bei diesen nicht einmal, tun eh die wenigsten (auch mangels echter Vergleichsmöglichkeit)
DANKE an Winston für die Auswertung!
DANKE an Lunatic Fringe und Meikelmuck für euren konstanten Feedback!
GRATULATION an Lunatic Fringe zum Wochensieg!

illeister Black

Beitragvon illeister Black » 20. Jun 2017, 11:10

Danke Muta für die detaillierte Auflistung. Das sich die Konsolen von der Leistung her nicht viel nehmen hatte ich mir fast schon gedacht. Da ich mir auch nen neuen TV hole, wird der wohl auch auf dem neusten Stand sein. Meine Filme/Serien werde ich bei Netflix / Amazon Prime schauen, daher denke ich das es bei beiden Konsolen kein Problem sein wird.

Von den Titeln her bin ich mehr bei der PS. Bei Xbox finde ich Alan Wake & Quantum Break interessant. Gibt es nen neuen Titel von Alan Wake? Den ersten fand ich ziemlich nice.

Controller ist bei mir nur eine Gewohnheitssache. Hatte früher ne PS2 und ne Xbox, ging beides damals fit.
#ThankYouNext

Bild

Meikelmuck
W:AR / NXT

Beitragvon Meikelmuck » 20. Jun 2017, 12:56

Bucky hat geschrieben:
Meikelmuck hat geschrieben:Ich bin von Tag Eins an Playstation-Anhänger. Vor allem aufgrund von Final Fantasy und Resident Evil bin ich Sony immer treu geblieben :D

Wobei Final Fantasy ja nach wie vor ein Kind von Nintendo ist. :lol:

Ja schon, aber das legendäre FFVII erschien halt auf der PS. Wobei ich die Teile 1-6 auch ganz cool fand :) Jedenfalls besser als die neuesten Teile :D

illeister Black

Beitragvon illeister Black » 20. Jun 2017, 13:01

Ich hatte damals ein FF auf der PSP gespielt und fand das mega kacke. Kann auch daran liegen das ich jung und dumm war, aber seitdem habe ich das Franchise nicht mehr angefasst. :lol:

Anderes Thema ich finde das neue Far Cry mega interessant. Der Trailer hat mich richtig angesprochen.
#ThankYouNext

Bild

mokmeister
AIW

Beitragvon mokmeister » 20. Jun 2017, 14:33

Ich weiß nicht wie weit Multimedia bei der Xbox ausgereift ist. Für die PS4 kann ich sprechen, dass ich sämtliche Medien darüber auch konsumiere: Netflix, DAZN, WWE, Twitch, YouTube und und und. Ansonsten ist es tatsächlich Geschmackssache - was haben die meisten Leute in deinem Freundeskreis? Würde danach gehen, damit man sich mi Controllern und Games mal helfen kann ;-)
Bild

Erbe der Erde
SRW

Beitragvon Erbe der Erde » 20. Jun 2017, 15:16

Zum Thema, braucht man eigentlich eine X Box X oder nicht, hat auch 4Players eine für mich treffende Kolumne veröffentlicht:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... ammer.html

Zwischen Playstation und X Box würde ich zur Playsi tendieren. Für mich durch die besseren Exklusivtitel die bessere Konsole. Microsoft wird ja eh alle ihre Exklusiv auch auf den PC veröffentlichen und wer nur einen halbwegs brauchbaren PC hat, braucht keine Heimkonsole von MS.

Ich werde mir wohl gegen Ende des Jahres eine Switch zu legen. Gerade jetzt durch die Ankündigung von Metroid Prime 4, dazu bereits Zelda was draußen ist, das neue Mario, ein Pokemon was kommen soll. Alles Spielreihen die mich interessieren.
Bild

The Great Muta
5$W / JAPW

Beitragvon The Great Muta » 20. Jun 2017, 22:14

ille hat geschrieben:Danke Muta für die detaillierte Auflistung. Das sich die Konsolen von der Leistung her nicht viel nehmen hatte ich mir fast schon gedacht. Da ich mir auch nen neuen TV hole, wird der wohl auch auf dem neusten Stand sein. Meine Filme/Serien werde ich bei Netflix / Amazon Prime schauen, daher denke ich das es bei beiden Konsolen kein Problem sein wird.

Von den Titeln her bin ich mehr bei der PS. Bei Xbox finde ich Alan Wake & Quantum Break interessant. Gibt es nen neuen Titel von Alan Wake? Den ersten fand ich ziemlich nice.

Controller ist bei mir nur eine Gewohnheitssache. Hatte früher ne PS2 und ne Xbox, ging beides damals fit.

Es gibt Alan Wake's American Nightmare von 2012 was quasi Teil 2 ist aber inhaltlich nichts mit Teil 1 zu tun hat. Ich glaube das lag als DLC Code auch der Disc Version von Quantum Break für XBOX One bei zumindest in der ersten Auflage.

Controller der alten XBOX, nett das du das erwähnst. Die erste XBOX hatte in den USA / Europa einen anderen Controller beiliegen als in Japan. Da sich viele Europäer und Amerikaner dann dieses Controller Model aus Japan importiert haben hat Microsoft reagiert und den "Controller S" weltweit der XBOX beigelegt. Der große klobige Controller wurde komplett aus dem Programm genommen.

Bild
DANKE an Winston für die Auswertung!
DANKE an Lunatic Fringe und Meikelmuck für euren konstanten Feedback!
GRATULATION an Lunatic Fringe zum Wochensieg!

Bucky Lynch
UWF

Beitragvon Bucky Lynch » 20. Jun 2017, 22:19

The Great Muta hat geschrieben:Es gibt Alan Wake's American Nightmare von 2012 was quasi Teil 2 ist aber inhaltlich nichts mit Teil 1 zu tun hat.

Den man im übrigen in weniger als 2 Stunden durchspielen kann. Das war wirklich nur ein Arcade Game, was damals 800 MS-Points (= ca. 10€) zu Release gekostet hat.
Bild

Erbe der Erde
SRW

Beitragvon Erbe der Erde » 22. Jun 2017, 13:46

Heute soll ja wohl der Steam Summersale starten, zumindest hat 4Players vermeldet, dass Paypal das wohl gespoilert hat. Gibt es Spiele auf der Liste, die ihr unbedingt im Sale wollt?

Und habt ihr die E3 verfolgt und gibt es Spiele, auf die ihr jetzt richtig heiß seid?
Bild

Zurück zu „Free Talk“