Anmeldethread für Neueinsteiger (jeder ist Willkommen :))

Regeln des Spiels, Anmeldung, Diskussionen

Bucky Lynch
UWF

Re: Anmeldethread für Neueinsteiger (1 Platz frei!!!)

Beitragvon Bucky Lynch » 27. Jan 2017, 13:12

Finde es jetzt auch eher schwierig wie man das Ganze behandeln sollte. Gerade dadurch, dass Bondz nun auch weg ist und Muta ja wohlmöglich auch noch wegfällt. Da kommen ja auf einen Schlag ca. 100 Leute in den Umlauf und da ist für jeden etwas dabei.

Natürlich hat es seinen Reiz einen Draft abzuhalten, da man for free an mindestens eine interessante Person kommen kann und natürlich würde ich mich tierisch freuen, wenn ich eine solche Person bekommen könnte. Aber zum einen ist es einfach unfair gegenüber den Leuten, die Geld gespart haben, zum anderen schränken wir uns für neue Mitspieler selbst massiv ein. Zumal man es auch so sehen kann: Der Free Agent Markt könnte so attraktiv wie schon lange nicht mehr werden.

Ist halt auch ein Stück weit eine Frage, ob wir uns jetzt selber zur Elite zusammenschweißen wollen, wo kaum jemand noch eine realistische Chance hat einzusteigen, da alle guten Leute aufgeteilt werden oder ob man es irgendwie schafft ein Szenario zu entwickeln, was attraktiv für Neueinsteiger werden kann.
Bild

Lunatic fringe
HWE

Re: Anmeldethread für Neueinsteiger (3 Plätze frei!!!)

Beitragvon Lunatic fringe » 27. Jan 2017, 13:16

Draft fänd ich zwar eigentlich ganz cool, weil das damals echt interessant war, allerdings sollten doch mit den frei gewordenen Roster nun neue Mitspieler gesucht werden oder?! Also so sehe ich das, kann andere Meinungen auch nachvollziehen, aber wir suchen ja nun 3 neue Mitspieler und für diese sollte Worker bereit stehen, die sie haben möchten, da wäre ein Draft ehr hinderlich, obwohl er mir bestimmt Spaß machen würde:D

Erbe der Erde
SRW

Re: Anmeldethread für Neueinsteiger (1 Platz frei!!!)

Beitragvon Erbe der Erde » 27. Jan 2017, 13:17

Lunatic fringe hat geschrieben:Inzwischen sind aber doch selbst 4 Wrestler sehr wenig oder?! Wir alle haben so um die 20-25 Leute im Roster, ein Neueinsteiger würde so doch bestenfalls auf 10 kommen, wodurch eine größere Lücke entstehen würde. Oder sehe ich das falsch?

Ich seh nicht das Problem bei unterschiedlich großen Rostern, denn schließlich kommt es ja drauf an, was man raus macht. Und meiner Meinung nach sollte es nicht darum gehen neue Mitspieler direkt gleich zu stellen. Attraktive Anreize schaffen, ja. Aber trotzdem den Raum zur Entwicklung nach oben geben. Das macht das Spiel doch aus.
Bild

illeister Black
ROH / W:AR

Beitragvon illeister Black » 27. Jan 2017, 13:21

Seh ich genauso.
#ThankYouNext

Bild

Lunatic fringe
HWE

Beitragvon Lunatic fringe » 27. Jan 2017, 13:23

So kannst du Neueinsteiger aber nicht halten, da sie zunächst den Aufwand unterschätzen werden (außer sie sind schone erfahren im EWR) und wenn dann die erste Vorfreude verfliegt und langsam Alltag aus den Shows wird, man dann bemerkt das ein großes Loch entstanden ist, welches sie nicht mehr verringern können, werden sie schnell die Lust verlieren und genau so schnell wieder aussteigen. Und das sollte nicht Sinn der Sache sein, denke ich. Meiner Meinung nach sollte unser Augenmerk darauf liegen neue Spieler zu gewinnen und fair in das Spiel zu integrieren.

Meikelmuck
W:AR / NXT

Beitragvon Meikelmuck » 27. Jan 2017, 13:25

Nicht jeder spielt um in den Ratings oben zu sein ;)

Stinger meinte z.b. bereits, dass er gern viele "Nulpen" vom TM hätte

GottKönig Mischa
GCW

Beitragvon GottKönig Mischa » 27. Jan 2017, 13:33

Gut, wir werden das jetzt im Team besprechen. ille und ich sind eh schon dabei, Muta muss sich das noch anschauen.
Bild

Meikelmuck

Beitragvon Meikelmuck » 27. Jan 2017, 13:35

Ein Draft wäre so cool, wenn man ihn irgendwie Fair gestalten könnte :/

Man hätte ja z.b. die "Wieviel ist meine Liga wert?" Statistik von Chris nehmen können und von unten nach oben die Draftnummern verteilen lassen. Aber welchen Stichtag nimmt man dann? Weil es könnte da ja auch ohne Ende was geschoben werden :/

Aber erstmal sollten wir die nächsten 2 Wochen eh noch abwarten, ob sich vllt. noch weitere neue Mitspieler finden

Bucky Lynch
UWF

Beitragvon Bucky Lynch » 27. Jan 2017, 13:36

Ich glaube, wir haben hier gerade ein Problem, was man nie wirklich sauber lösen kann.

Auf der einen Seite wollen wir natürlich neue Mitspieler, die langfristig Spaß haben und ein Teil der Community werden.

Auf der anderen Seite wollen wir natürlich die Favoriten der frei werdenen Leute für uns ganz alleine.

Wie man es dreht und wendet, jeder Neueinsteiger - egal welches Modell wir für diese auswählen - wird irgendwelche Probleme verursachen. Das fängt schon damit an, dass einige Wrestler einfach nie mehr verfügbar sein werden, solange bestimmte Spieler sich nicht verabschieden. Jeder hat irgendwelche Leute im Roster, die er nicht mehr rausrücken wird und das ist auch ganz normal. Die Neueinsteiger haben nun - je nach Modell - die Möglichkeit einen oder gar mehrere gute Leute zu bekommen. Wenn deren Favorites nun aber genau jene sind, die unsackable sind, werden sie auch die guten Leute niemals gegen ihre persönlichen Favoriten eintauschen können. Oder kann sich von euch jemand vorstellen, dass beispielsweise Dolph Ziggler nicht mehr bei NXT, Kenny Omega nicht mehr bei PWR oder Damien Sandow nicht mehr bei der UWF sein wird?

Natürlich kann man auch ohne seine Favoriten eine Liga führen, keine Frage. Mittlerweile sind aber wirklich unfassbar viele gute Leute auf die Ligen verteilt und wer mal versucht hat jemanden abzuwerben, wird oftmals merken, dass die reinen Marktwerte dafür nicht mehr reichen. Jeder will etwas wirklich Gutes als Gegenwert - etwas, was eigentlich schon besser ist als das eigene Material. Und da wird es schwierig. Viele haben so viele Geschichten, dass sie viele Leute gar nicht mehr abgeben können oder wollen und wenn, dann für Preise jenseits von Gut und Böse. Das wird für Neueinsteiger sehr schwer zu händeln. Jetzt, wo 4-5 Roster zur Verfügung stehen, ist eine einmalige Chance, aber in Zukunft wird das noch viel kritischer, denn nicht jedes mal werden so viele Leute auf einen Schlag frei.
Bild

illeister Black

Beitragvon illeister Black » 27. Jan 2017, 13:36

Dann werd ich benachteiligt, weil ich immer Feedback schreibe?????!!!!!

Meiky, so läuft das hier nicht!!!! :D
#ThankYouNext

Bild

Meikelmuck

Beitragvon Meikelmuck » 27. Jan 2017, 13:41

ille hat geschrieben:Dann werd ich benachteiligt, weil ich immer Feedback schreibe?????!!!!!

Meiky, so läuft das hier nicht!!!! :D

Ich selbst eigentlich auch :D

Erbe der Erde
SRW

Beitragvon Erbe der Erde » 27. Jan 2017, 13:44

Von einem Draft halte ich hier überhaupt nichts. Wir haben doch 3 freie Plätze. Wir wollt ihr die belegen, wenn ihr direkt nach dem ersten Mitspieler die besten Wrestler wegdraftet?

Ich würde das eher so handhaben, dass die WCW jetzt in die Versteigerung geht, so war es ja nach Regeln auch vorgesehen und wäre ja auch passiert, wenn dann gerade hier nicht 4 Leute das Spiel verlassen. Dann bleiben ja noch Shine, MPW und GCW über. Da würde ich dann The Stinger seine Leute auswählen lassen, nach welchem System wir das dann immer auch machen und den Rest an Wrestlern einfrieren. Dann können die eventuellen anderen neuen Spieler wieder aus diesem Pool auf Leute zugreifen und wenn wir dann wieder bei 15 sind, kann der Rest an den Transfermarkt, wie eigentlich ja in den Regeln geschrieben.

@Lunatic: Im alten Booker Battle haben wir die neuen Leute auch nicht mit Wrestlern tot geworfen. Da gab es dann 75.000 und sie konnten sich die Wrestler aussuchen, bis das Geld alle war. Da hatten sie dann teils auch nur 10 und trotzdem sind die nicht alle nach ein paar Wochen abgehauen. Viele sind sehr lange geblieben.
Bild

Meikelmuck

Beitragvon Meikelmuck » 27. Jan 2017, 13:47

Erbe der Erde hat geschrieben:und den Rest an Wrestlern einfrieren. Dann können die eventuellen anderen neuen Spieler wieder aus diesem Pool auf Leute zugreifen und wenn wir dann wieder bei 15 sind, kann der Rest an den Transfermarkt, wie eigentlich ja in den Regeln geschrieben.

Also so viele interessante Leute vllt. für immer einfrieren finde ich falsch. Wer sagt denn, dass überhaupt noch zwei-drei weitere Spieler irgendwann gefunden werden? Oder zwischenzeitlich noch einer aufhört und noch mehr neue Mitspieler gebraucht werden

Es gibt ja auch nicht allzu viele Medien um Spieler zu werben.

Wenn Stinger schon sagt, dass er keine Frauen will, sollen dann Charlotte, Naomi und co. ewig für z.b. Yokel geblockt bleiben?
Zuletzt geändert von Meikelmuck am 27. Jan 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bucky Lynch
UWF

Beitragvon Bucky Lynch » 27. Jan 2017, 13:49

Wenn man ehrlich ist, war der Großteil doch sowieso schon die letzten 2 Monate eingefroren. :lol:
Bild

Erbe der Erde
SRW

Beitragvon Erbe der Erde » 27. Jan 2017, 13:50

Man kann ja einfach eine Zeitspanne ausmachen bis zu der man neue Leute wirbt. Wenn bis zu dieser keine da sind, dann kann man die Leute ja an den Transfermarkt freigeben. Was spricht dagegen auf neue Spieler zu warten?
Bild

mokmeister
AIW

Beitragvon mokmeister » 27. Jan 2017, 13:50

Zumal ja irgendwann der ein oder andere auch noch aussteigen wird. Um den Draft nochmal anzusprechen. Fände das irgendwie auch durchaus reizvoll. Würde hier so vorgehen, dass wir sagen Tag X (meinetwegen der 15.02.) warten wir ab. Alle "Neueinsteiger" dürfen sich bis dahin aus den Poolen der verstorbenen Ligen oder dem Free Agent Markt austoben (first come first serve). Nach Tag X haben wir dann noch eine Bandbreite an Leuten die gedraftet werden könenn, wo dann z.B. Stinger auch wieder mitmachen kann. So hätten denke ich alle was davon.
Bild

illeister Black

Beitragvon illeister Black » 27. Jan 2017, 13:51

Ich finde wir sollten die Leute einfrieren bis unser Spielerlimit wieder aufgefüllt ist.

Wir können ja absehen, wie sich das entwickelt, nur voreilig würde ich den bestehenden Mitspielern die freien Worker nicht an den Kopf werfen.
#ThankYouNext

Bild

Erbe der Erde
SRW

Beitragvon Erbe der Erde » 27. Jan 2017, 13:51

Bucky hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist, war der Großteil doch sowieso schon die letzten 2 Monate eingefroren. :lol:

Da wurde aber nicht nach neuen Spielern gesucht oder man hat Interessenten erst mal vertrösten müssen. Jetzt sucht man ja aber neue Spieler aber wenn du jetzt alle Roster wegdraftest oder versteigerst, verschenkst oder was auch immer, wie willst du dann bitte neue Spieler finden?
Bild

Bucky Lynch
UWF

Beitragvon Bucky Lynch » 27. Jan 2017, 13:52

Erbe der Erde hat geschrieben:
Bucky hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist, war der Großteil doch sowieso schon die letzten 2 Monate eingefroren. :lol:

Da wurde aber nicht nach neuen Spielern gesucht oder man hat Interessenten erst mal vertrösten müssen. Jetzt sucht man ja aber neue Spieler aber wenn du jetzt alle Roster wegdraftest oder versteigerst, verschenkst oder was auch immer, wie willst du dann bitte neue Spieler finden?

Ich wollte eher darauf hinaus, dass es jetzt auch keinen Unterschied macht, ob man nun noch 2-3 weitere Wochen wartet, ehe man diese Leute in den freien Umlauf bringt.
Bild

Zurück zu „Regeln & Allgemeines“